© 2018  Proudly created by Mirjam Weber - be-present.ch & Simone Tschopp - webdesigncoach.ch & Pictures - seelenleuchten.ch

MEINE REISE

Meine Kindheit und Jugend gaben mir genug Stoff für eine lebenslange Heilungsreise.
Hinter mir liegt ein langer Weg an Lebenserfahrung und Lernfeldern. Mein Lebenslauf ist bunt und unkonventionell.
Ich bin fasziniert vom Leben und liebe es, seine Gesetzmässigkeiten zu erforschen.
Schon als Kind fing ich an, Fragen über den Sinn des Lebens und den Tod zu stellen.

Wer bin ich?
Warum bin ich hier?
Wo gehe ich hin?

 

In jungen Jahren trieb mein Schmerz mich an, meine inneren Schattenwelten zu beleuchten. Ich wusste intuitiv, dass sich mein Leid wandeln wird, wenn ich nach innen schaue um die Ursache zu finden. So begann ich, anfangs unter Leidensdruck, das Bewusstsein und die Lebensgesetze zu erforschen. Ich drehte mich im Kreis, ging holprige und wilde Wege, fiel hin, stand immer wieder auf und gelang Schicht für Schicht näher zu mir selbst. Dieser Prozess ist noch nicht beendet und ich folge meiner inneren Weisheit, welche alle Schmerzen, Ängste und Hindernisse willkommen heisst um zu wachsen und bewusster zu werden. Ich suchte Erfahrungen in verschiedensten Welten und Glaubenssystemen. Viele Schätze und Perlen habe ich gesammelt, schöpfe aus ihnen und möchte sie weitergeben, indem ich wirke als Impulsgeberin, Botschafterin, Visionärin,

Grenz- und Schwellengängerin, Wegbereiterin und Begleiterin.


Ich trage in mir das Bild einer "alten" und "neuen Welt" und der Brücke die wir als Schwellengänger bilden.
Mitten in diesem gigantischen globalen Wandel pulsiert in meinem Herzen die Sehnsucht meine Gaben  und meine Kraft in den Dienst dieses Wandels zu stellen.

 

Wir stehen mit einem Fuss in der "alten Welt", mit dem anderen in der "neuen Welt":

Die alte, die sich gerade auf sehr beängstigende Weise selber zerstört und die "neue",

die wir nur durch einen tiefen Bewusstseinswandel erträumen und erschaffen können.
Mein Herz schlägt für diesen Wandel, ich möchte dazu beitragen, dass sich der Schmerz in Lebenskraft und Freude wandelt.
Die Pferde sind mir grosse Lehrer auf meinem Weg.

Sie begleiteten mich in meiner Kindheit und Jugend und sind vor 9 Jahren in mein Leben zurückgekehrt.

Heute lehren sie mich weise und nachsichtig was weibliche Führungskompetenz,

intuitive und soziale Intelligenz und hohe geistige Präsenz bedeuten.

Diese vierbeinigen Weisen haben mich in eine nonverbale Welt eingeführt, die so weit von den vertrauten Pfaden entfernt ist,

dass ich meine Überzeugungen über die Natur der Wirklichkeit immer wieder in Frage stellen muss.

Ich bin tief berührt und dankbar, dass sie mich begleiten und lehren.
Die Reise meines Forschens  geht weiter, mit immer mehr Staunen, Freude und Leichtigkeit .

Ich wachse, indem ich Wissen und Erfahrung teile und weitergebe, ohne vollkommen zu sein.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als andere Menschen auf dieser Reise zu begleiten.

ZEITEN-WANDEL

PARADIGMENWCHSEL

Von

„Die Umwelt bestimmt mein Denken“ zu „Mein Denken bestimmt meine Umwelt“,

von

Methoden zu Impulsen,

von

Ehrgeiz zu Resonanz,
von

Kontrolle zu Vertrauen,

von

Mauern zu Grenzen,

von

Urteil zu Mitgefühl,

von

Problemen zu Lösungen,

von

Trennung zu Verbundenheit

Auf den Punkt gebracht bedeutet dieser innere Wandel eine 180 Grad Wendung von Aussen nach Innen.

Eine Rückverbindung zu unserem inneren Kern, unserer Geisteskraft und Seele.
Zu dem Ort, wo unsere innere Weisheit und Intuition zu Hause ist.
Wo unsere Kraft wohnt.

  Basiert auf dem Wissen der Eigenverantwortung eröffnet sich der Paradigmenwechsel 

 durch neue Sicht, Denk -und Fühlweisen.

2014       Beginn meiner Tätigkeit als Coach für Menschen mit Pferd

2012       Beginn meiner Tätigkeit als Coach für inneres Wachstum

2011       Cantienica-in-Yoga-Ausbildung nach der Methode Cantienica bei Andrea Tresch, Luzern

2010       Spezialisierung in Personal Training nebst Lektionen in Klassen und  Workshops.

2009-12  Intensiv-Trainings in Exband de Box und Possibility Managment.

2006        Ausbildung Reconsat-Berater bei Rebecca Rosing, Medialität und  Zentrierung, Deutschland

2005        Pilates-Ausbildung bei AnnaCris Pinheiro, Basel

2004        Power-Yoga Ausbildung bei Power Yoga Swizerland, Herzig & Latscha, Basel,

1996        Beginn meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, Rückkehr in die Schweiz

1995        Yogalehrer -Shivananda Ausbildung, Österreich

1990        Yoga-Lehrer-Ausbidlung nach Sri T. Krishnamacharya, Bali

1987        Yoga-Studium und Unterricht bei André Van Lysbeth, Südfrankreich

1984-92   Heil -und Wanderjahre in Spanien, Südfrankreich, Mittelamerika, Asien und Indien.

                 In Seminaren, Therapien und Lehrgängen widmete ich mich meiner inneren Heilung und Entwicklung.

1980-83    Kunstgewerbeschule und 1te Lehre als Dekorationsgestalterin

1963         Geboren in Bern, die Lebensschule beginnt.

MEINE LERNFELDER

INSPIRATIONS QUELLEN

Denra Dürr

Reit- und Pferdeausbildung
Mein Lehrer im Reiten und Trainieren der Pferde und seit 20 Jahren der Mann an meiner Seite.
Unsere unterschiedlichen Domänen, Fähigkeiten und unser Wissen verbinden und ergänzen sich
in gemeinsamen Seminaren für Reiterinnen und Reiter.

Possibillity Management

Next Culture Academy
Evolutions- und Bewusstseinsforschung, die sich mit den Fragen befasst:
Wie werde ich zu einer Brücke für eine neue tragfähige Kultur?
Wie bringe ich meine traditionellen Denk- und Verhaltensmuster auf eine höhere Stufe?
Wie übernehme ich Verantwortung für mein Leben und meine Gefühle?

Cantienica Methode

Benita Cantieni
Ein Weg zum Körperglück! Genial für Körperform und Haltung.

Angela Farmer

the Feminine Unfolding
Angela  war eine der mutigen Pionierinnen, als Yogini die männlich geprägten Yoga-Pfade zu verlassen und einen weiblichen Weg zu erforschen und zu vermitteln.  Angela ist eine Frau, die auf viele Jahre Lebenserfahrung zurückblickt und heute  in ihrem Yogazentrum auf Lesbos mit ihrem Mann lehrt.

Embracing the World

Amma
Humanitäres Hilfswerk von Mata Amritanandamayi

 
 
 
 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now